· 

Mittwochs-Markt in Cascais

Marktimpressionen

Ich habe schon immer eine Vorliebe für Märkte …

… für ganz normale Wochenmärkte, die hauptsächlich von Einheimischen besucht werden, die hier ihre Lebensmittel und mehr einkaufen!

 

In Cascais gibt es zwei Wochenmärkte, einen Obst-, Gemüse- und Blumenmarkt am Samstag und einen erweiterten Markt am Mittwoch. Dieser Mittwochs-Markt ist mein Lieblingsmarkt! An diesem Tag gibt es nicht nur Lebensmittel, sondern fast alles, was man sonst so zum Leben braucht: Kleidung jeglicher Art, die man auch anprobieren darf, beeindruckende Dessous, Schuhe, Handtaschen, Haushaltsgeräte, Heiligenstatuen und mehr!

 

Ich entdecke immer wieder Neues, etwas Praktisches für den Haushalt bzw. ZitronenTraum, ein neues Gewürz usw. Ein Gang über den Markt macht mir immer viel Freude!