Rezepte · 23. Februar 2021
Cedro Carpaccio
Erfrischende, sehr aromatische Vorspeise: Cedro Carpaccio! Frühling pur auf dem Teller …
Impressionen · 21. Juli 2018
… für ganz normale Wochenmärkte, die hauptsächlich von Einheimischen besucht werden, die hier ihre Lebensmittel und mehr einkaufen! In Cascais gibt es zwei Wochenmärkte, einen Obst-, Gemüse- und Blumenmarkt am Samstag und einen erweiterten Markt am Mittwoch. Dieser Mittwochs-Markt ist mein Lieblingsmarkt! An diesem Tag gibt es nicht nur Lebensmittel, sondern fast alles, was man sonst so zum Leben braucht: Kleidung jeglicher Art, die man auch anprobieren darf, beeindruckende Dessous,...
Messen · 23. April 2016
Obwohl schon einige Wochen seit unserem Messebesuch vergangen sind, bin ich immer noch nachhaltig beeindruckt!. Der Anlass für unseren 1. Besuch dieser Messe war die Ankündigung von „unserer“ Olivenölquinta Risca Grande, sie würden auf der Messe ihr neues Erscheinungsbild und ein neues Olivenöl präsentieren. Darauf war ich sehr gespannt. Da ich ziemlich unvorbereitet war, war ich vom Ausmaß dieser Messe total überwältigt: Neun Hallen !!
Erlebnisberichte · 14. Februar 2014
Alles begann mit unserer Sehnsucht nach Süden, Sonne und Meer und einem kleinen Zitronenbaum, der grade mal 2 große, duftende Zitronen trug …