Die GenussManufaktur

Alles selbst gemacht: per Hand und mit Liebe

Wir sind stolz darauf, alle unsere Genuss-Produkte in der ZitronenTraum-Manufaktur selbst zu fertigen. Auf den Bildern sehen Sie den Weg der Zitronen von der Ernte über das Säubern und Schälen der einzelnen Früchte und Weiterverarbeiten zu genussreichen Produkten wie Limoncello oder Salz-Zitronen.

 

Alles geschieht  per Hand – und natürlich mit viel Sorgfalt und Liebe, sogar die Etikettierung! Immer wieder sagen meine  Kundinnen und Kunden: Das schmeckt man!


Die Geschichte hinter Zitronentraum

Wie alles begann

Alles begann mit unserer Sehnsucht nach Süden, Sonne und Meer und einem kleinen Zitronenbaum, der grade mal 2 große, duftende Zitronen trug. Er wuchs und wuchs und ganz plötzlich – wie mir schien – ernteten wir säckeweise wunderbar aromatische Zitronen. So viel Zitronensaft und Gin-Tonic konnten wir gar nicht trinken, also musste was geschehen!

 

Die Lösung war ein italienisches Familienrezept für Limoncello, das ich irgendwann geschenkt bekommen hatte! Die erste, rezeptgetreue Probe war quietsch-süß, aber nach einigen weiteren Versuchen war der „Limoncello naturale“ geboren – vermutlich der erste portugiesische Limoncello!

 

„ZitronenTraum – die Genussmanufaktur“ bietet neben den Zitronenprodukten wie Limoncello und Salz-Zitronen auch prämierte portugiesische Bio-Olivenöle, Marmeladen, Wein- und Sekt-Marmeladen, Chutneys, Sirup, Liköre, Salze, Senf und einiges mehr. Lassen Sie sich verführen …

 

Wie es weiter ging und schließlich zur Gründung von „ZitronenTraum – die Genussmanufaktur “ kam, ist eine neue Geschichte!

Wie es Weiter ging

x