· 

Wie alles begann

Die Geschichte von ZitronenTraum

Alles begann mit unserer Sehnsucht nach Süden, Sonne und Meer und einem kleinen Zitronenbaum, der grade mal 2 große, duftende Zitronen trug. Er wuchs und wuchs und ganz plötzlich – wie mir schien – ernteten wir säckeweise wunderbar aromatische Zitronen. So viel Zitronensaft und Gin-Tonic konnten wir gar nicht trinken, also mußte was geschehen!

 

Die Lösung war ein italienisches Familienrezept für Limoncello, das ich irgendwann geschenkt bekommen hatte! Die erste, rezeptgetreue Probe war quietsch-süß, aber nach einigen weiteren Versuchen war der „ Limoncello naturale“ geboren – vermutlich der erste portugiesische Limoncello!

 

Wie es weiter ging und schließlich zur Gründung von „ ZitronenTraum – die Genussmanufaktur “ kam, ist eine neue Geschichte! 

Portugisische Zitronen aus dem eigenen Garten: Damit fing ZitronenTraum an.
Portugisische Zitronen aus dem eigenen Garten: Damit fing ZitronenTraum an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0